Montag, 1. Februar 2016

Wie Hunde bei Gewichtsproblemen helfen können



Kürzlich erklärte mir im Fitnessstudio ein korpulenter, älterer Herr, warum er neuerdings 
so viel Sport treibt.
„Ich werde in knapp 5 Monaten zum ersten Mal Großvater. 
Der andere Großvater ist ein schlanker Kerl und ich will nicht, 
dass mein Enkel später sagt: ´Fahren wir heute zu dem dicken Oppa?´
Deshalb muss ich abnehmen.“
Das fand ich schon rührend. Auf der Metaebene natürlich letztlich eitel, aber trotzdem rührend.
Mit Blick auf die dann doch sehr herausragende Figur des Herren, erlaubte ich mir, ihm einen Plan B vorzuschlagen, sollte er mit seinem Vorhaben scheitern...


„Wissen Sie, ich hatte ja auch mal zwei Großväter und bei denen 
war es total egal wie die aussahen, einer der beiden hatte nämlich einen Hund. 
Also waren wir entweder beim Oppa mit dem Hund oder beim Oppa
ohne den Hund. Wenn also alle Stricke reißen, auch aus Gewichtsgründen,
dann könnten Sie sich ja einen Hund anschaffen.“
„Nee, lassen Sie mal,“ lachte er und ließ dabei seine Gourmetkugel beben.
„Ich bin seit kurzem Rentner, da binde ich mir doch jetzt keinen Hund mehr ans Bein.“
Naja, dachte ich, mit einem Hund wird er aber in Zukunft klarkommen müssen,
nämlich dem inneren Schweinehund.

Musiktipp dazu: The Format - Dog Problems




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen