Samstag, 10. September 2016

Ganz altes Tennis



Ich habe gestern zwei ältere Damen belauschen müssen, die in meiner unmittelbaren Nähe ein lautes Gespräch über Tennis führten.

„Du, die Kerber ist ja jetzt im Finale, ne.“

„Jau, die hat gewonnen. Aber die Gegnerin hat die Serena Williams auch weggefegt. 
Ich weiß nicht, ob die Kerber die auch packt.“

„Aber jetzt isse dann schon Platz eins. Die erste seit der Steffi.“

„Ja, aber mit der Steffi, da kommt die nich´ dran. 
Guck mal, die hat ja schon mit zwölf, dreizehn damals angefangen, mit ihrem Vater.
Und dann jahrelang immer auf der eins. Das ist schon was ganz anderes.
Da muss erstmal einer drankommen.“

„Ja, das war noch was. Auch der Boris Becker damals. Das waren ja noch Spieler.“

„Der trainiert ja jetzt den einen Jugoslawen da, Dirkowitsch, oder wie der heißt. 
Der spielt ganz gut. Das hätte der Becker mal schon früher machen sollen, anstatt 
den ganzen anderen Quatsch da.
„Autohausbesitzer“, so ein Blödsinn. Und dann auch noch im Osten. 
Wer kann sich denn da solche Autos leisten, die der Becker da verkauft hat. 
Das kann doch nur in die Hose gehen.“

„Ja, und wie der heute aussieht. So einen richtigen Fresskopp hat der gekriegt.“

„Und zwei neue Hüften auch. Kannste mal sehen, bringt dir gesundheitlich alles nix.
Weder das Tennis, noch die Kohle die man damit verdienen kann..“


Ich sah ein: wir sind und bleiben eine Tennis-Nation...


Anyone for Tennis - Cream



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen